"Warum nicht darüber reden..."

Beitragsseiten

Ökumenischer Gottesdienst mit Allen

  • Sonntag, 25. Juni 2017
  • ab 10.30 Uhr

Beispiel: So haben wir das ökumenische Gemeindefest 2016 gefeiert

Wir freuen uns, dass wir mit der Niederländisch-Ökumenischen Gemeinde und der Indonesischen Gemeinde einen bunten und abwechslungsreichen Gottesdienst feiern.

Diesmal geht es um den Turmbau zu Babel und Kommunikation: Wenn z.B. Menschen unterschiedliche Sprachen sprechen, können sie sich nicht verstehen und reden dann aneinander vorbei. So könnte es auch bei unserem Festtag zugehen. Doch z.B. gemeinsam neue Lieder in einer anderen Sprache zu lernen und zu singen, ist eine gute Brücke zueinander.

Die Liturgen sind Geoffry Kosasih, Hannelore Kuhlmann und Jörg Jerzembeck-Kuhlmann.

Nach dem Gottesdienst gibt es ein Buffet u.a. mit internationalen Spezialitäten, eine Kuchentheke und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Am Nachmittag wird Wolfgang Neuhausen, bekannt als Pantomime NEMO, mit 5 jungen Pantomimen- und Clown-Akteure aus den Townships der südafrikanischen Provinz Mpumalanga ins Paul-Gerhardt-Haus kommen.

Jeder ist herzlich willkommen.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann