Ausstellung: Stadt im Wandel - Gesprächsrunde

• am Freitag, dem 29.01.2016
  • um 19.30 Uhr
  • ins Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, ein.

RoundTableTalks2

Im Rahmen der Ausstellung: „Unsere Stadt im Wandel. Beobachtungen im linksrheinischen Düsseldorf. Heerdt – Gute Aussichten für neue Nachbarschaften“ laden die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt und das Keywork-Atelier Oberkassel zu der begleitenden Veranstaltung: „Heerdt – Auf die Zukunft vorbereitet? Gesprächsrunde über den Wandel in Heerdt“ein.

Durch neue Wohnbebauung wird sich die Einwohnerzahl in Heerdt von ca. 9.200 auf ca. 13.500 erhöhen. Großer Unternehmen, wie zum Beispiel Vodafone und Huawei, schaffen zahlreiche neue Arbeitsplätze, die die Verkehrsströme beeinflussen. Welche Aufgaben ergeben sich durch den Wandel für die Stadt und Nachbargemeinden?

Am Gespräch nehmen teil:

• Annette Anner, Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule „Heinrich-Heine-Schule“Heerdter Landstraße
  • Sven Holly, CDU-Fraktionsvorsitzender der Bezirksvertretung 4 und Stadtbezirksvorsitzender der JU; außerdem Sprecher für Bildung und Ausbildung im Kreisvorstand
  • Thilde Küppers, Heerdter Bürgerin
  • Marion Warden, Landtagsabgeordnete, Ortsvereinsvorsitzende der SPD in Heerdt-Lörick
  • Astrid Wiesendorf vom Bündnis 90/Die Grünen, Mitglied in der Bezirksvertretung 4 und im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung
  • Moderation: Clemens Sökefeld, Vorsitzender des Bürgervereins Heerdt