„Darf ich eintreten?“ (Introitus)
17.01.2016, 18.00 Uhr, Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30

„Darf ich eintreten?“ – So lautet das Thema des Abendgottesdienstes. Es geht um Räume, die einen faszinieren und die man gern betreten möchte. In den meisten Fällen ist das kein Problem, aber manchmal bleibt einem der Zugang verschlossen.

Das kann man gerade an der Ausstellung: ‚Eine Stadt im Wandel‘, die bei uns im Paul-Gerhardt-Haus zu sehen ist, gut beobachten.Die Bilder zeigen markante Häuser und Gebäude, die zum Stadtteil Heerdt gehören. Viele wirken auf einen einladend, andere wirken geheimnisvoll, manche wirken sogar bedrohlich und fremd. Und so werden die unterschiedlichen Bilder für mich zu Sinnbildern: sie veranschaulichen, wie kirchliche Räume und christlicher Glaube heute gesehen und verstanden werden.

Mit biblischen Texten, Liedern und pointiert kurzen Predigten wird das Thema entfaltet.

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von Diana Yayla (Orgel, Klavier). Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung