Ausstellung: Stadt im Wandel - Vortrag

Vortrag

Im Rahmen der Ausstellung: „Unsere Stadt im Wandel. Beobachtungen im linksrheinischen Düsseldorf. Heerdt – Gute Aussichten für neue Nachbarschaften“ laden die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt und das Keywork-Atelier Oberkassel zu der begleitenden Veranstaltung: „Heerdter packen an“, ein Vortrag über das Ökotop Heerdt von Annette Klotz,

am Donnerstag, dem 21.01.2016 um 16.00 Uhr

ins Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, ein.

Oekotop HeerdtMit ihrem Vortrag wird Annette Klotz die Entwicklung des Stadtteils Heerdt, das bis in die 1970er Jahre noch von Schwerindustrie geprägt war, zu einem Stadtteil mit lebens- und liebenswerten Arealen darstellen. Dieses ist besonders dem Engagement der tatkräftigen Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils, die sich für mehr Grün und alternative Wohnbereiche in Heerdt eingesetzt haben, zu verdanken, so dass das Ökotop Heerdt als eine beispielhafte Oase für Erholung und naturnahes Wohnen in der Großstadt geschätzt wird.