Mach deiner Zukunft einen Antrag!

IMG 3250 Zukunft

• Sonntag, 16. Februar 2020

„Mach deiner Zukunft einen Antrag!“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Biblische Geschichten erzählen von Gott und von Menschen, denen Gott sehr nahe-gekommen ist. „So hat der Gott der Bibel besonders ein Auge auf Israel geworfen, das er sich unter allen Völkern als sein Volk erwählt hat. Er führt es durch bewegte Zeiten mit Höhen und Tiefen, mit bitteren Enttäuschungen und etlichen Glücksmomenten.

Von dieser Beziehung kann der Prophet Hesekiel einiges erzählen. Da steht es gar nicht gut um diese Beziehung, ja, es droht sogar die Scheidung. Doch Gott gibt nicht auf und wirbt immer wieder um sein geliebtes Volk, damit diese Beziehung auch in Zukunft bestehen kann…“

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und Cornelia Hornemann (Saxophon) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen