Projekt Offene Kirche

Projekt Offene KircheDas Projekt Offene Kirche ist der Oberbegriff für eine Reihe von sehr unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen, die in unserer Gemeinde stattfinden. Zentraler Gedanke soll sein, dass wir in unserem Stadtteil Angebote machen und unsere Gemeinde öffnen wollen als eine Plattform für kulturelle, philosophische, künstlerische und religöse Ideen.

 

In diesem Sinne konnten konnten wir im Laufe der Jahre schon viele interessante Veranstaltungen anbieten vom ökumensichen Gottesdiensten, Gottesdiensten für Ausgeschlafene, Klassische Konzertabende, Künstlerausstellungen und vieles mehr.

 Hier ein paar Beispiele, was im Rahmen des Projekts Offene Kirche möglich ist:{phocagallery view=categories}

Sie sehen, ein Besuch lohnt sich immer. Hinweise auf kommende Veranstatungen finden sich im

  • Gemeindebrief,
  • als Aushänge im Paul-Gerhardt-Haus
  • und auf unserer Homepage im [ Gemeindekalender ]  oder auf der Seite [ Aktuelles ].